Donnerstag, 25. April 2024, 02:14:32

The Patriot Ledger: 23 amerikanische Craft Distilleries, die man kennen sollte

Hier bei Whiskyexperts blicken wir gerne mal über den schottischen Tellerrand in andere Whisk(e)y-Länder, denn was sich abseits des klassischen Scotchs abspielt, ist durchaus interessant und trinkenswert. Wer sich ein wenig näher mit kleinen, unbekannten aber guten amerikanischen Craft-Distilleries, also Destillerien, in denen noch vieles von Hand gemacht wird, beschäftigen will, der findet in der Liste auf The Patriot Ledger eine gute Orientierungshilfe. Auch ein ausgewanderter Österreicher hat es übrigens auf die Liste geschafft: Robert Birnecker aus dem Salzkammergut, mit seiner KOVAL Distillery in Chicago.

Zugegeben, von den meisten dieser 23 Destillerien wird man bei uns nur dann etwas bekommen können, wenn man sich aktiv darum bemüht, aber liegt nicht gerade auch darin der Reiz unserer Leidenschaft? Etwas Neues zu entdecken und es zu mögen kann so befriedigend sein…

KOVAL-Gründer Robert Birnecker
KOVAL-Gründer Robert Birnecker

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -