Freitag, 29. März 2024, 09:18:12

30 Jahre alter Macallan im Fass für Rekordpreis von 572.000 USD versteigert

Mit einer kleinen Datenbank-Historie der rekordverdächtigen Versteigerungen

Nein, es ist nicht das erste Mal, dass wir über die Versteigerung eines Fasses Macallan zu einem Rekordpreis berichten können. Wir zitieren hier mal das fotografische Gedächtnis unserer mittlerweile 11.000 Artikel umfassenden Datenbank:

Auch dieses Mal geht es um ein 30 Jahrte altes Fass, es stammt aus dem Jahr 1989, und es war dem Käufer die Rekordsumme von 572.000 Dollar wert – umgerechnet sind das 517.000 Euro.

Gut 2000 Euro wäre jede Flasche aus diesem Fass wert, würde es der Käufer abfüllen lassen – aber dieser zieht es vor, das Fass weiter in den Lagerhäusern von Macallan ruhen und reifen zu lassen. Wann er es dann abfüllen lassen wird, ist nicht bekannt, ebensowenig wie die Identität des Käufers…

Das Rekordfass. Bild: Bonham's
Das Rekordfass. Bild: Bonham’s

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -