Mittwoch, 12. August 2020, 02:31:44

30 Jahre altes Macallan-Fass für £161,500 versteigert

Der Käufer füllt das Fass aber nicht ab, sondern lässt es weiter reifen

1989 wurde ein Fass mit Macallan befüllt und – so schätzt man bei der Auktionsfirma Whisky Hammer, vom Besitzer um rund 3000 Pfund gekauft. Als Hogshead hatte es damals ca. 250 Liter Inhalt. An die 152 Liter sind es jetzt, da das Fass unter den Hammer kam, berichtet The Press and Journal heute.

Wer auch immer der Besitzer des Fasses war: Er hat ein gutes Geschäft gemacht. Ein nicht genannter Käufer war nämlich bereit, für das Fass satte 161.500 Pfund auf den Tisch zu legen. Nach Auskunft des Auktionshauses wird der neue Besitzer den Whisky aber nicht abfüllen, sondern weiter im Lagerhaus in Craigellachie liegen lassen. Als Investment oder um es später dann doch abzufüllen – wer weiß.

Im Vorjahr wurde ein ähnliches Fass mit 30 Jahren Alter um 242.000 Pfund versteigert – das scheint der bisherige Weltrekord für eine Fassversteigerung zu sein, wie wir hier berichteten. Frühere Verkäufe brachten wesentlich weniger ein. 

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Starward Two-Fold und Starward Nova aus Australien jetzt auch auf dem deutschen Markt erhältlich

Australischer Whisky aus einer innovativen Brennerei in Melbourne - jetzt neu in Deutschland

Nc’Nean Distillery: Die allerersten zehn Whiskyflaschen werden ab 14. 8. für gute Zwecke versteigert

Die Versteigerung auf Whiskyauctioneer.com läuft vom 14. bis 17. August

Video: Ralfy verkostet Glen Garioch 1997, 56,7% vol., Batch 12 (Review #838)

Eine Originalabfüllung mit ordentlich Alkoholgehalt, die bei Ralfy gut, aber nicht euphorisch aufgenommen wird...

Forbes: Charles MacLean empfiehlt seine aktuell liebsten fünf Blended Scotch Whiskys

Die Lieblings-Blends von Master of the Quaich und Whiskyexperten Charles MacLean

Serge verkostet: Glen Scotia x2

Diesmal will keine rechte Freude aufkommen...

PR: 25.08.2020 – Der perfekte Maker´s Sour zum Whisky Sour Day 2020

Ein Cocktail, der nicht nur an heißen Sommertagen gefällt - mit Rezept

J. J. Corry veröffentlicht The Lock-In Blended Irish Whiskey

Die Version in Fasstärke ist bereits ausverkauft, die Standardabfüllung momentan noch erhältlich - Link im Artikel

PR: Position des HR Director bei Brown-Forman mit Alejandro Barrios Villela Deutschland neu besetzt

Die Position des HR Director war bei Brown-Forman Deutschland seit Jahresbeginn vakant

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X