Mittwoch, 24. April 2024, 19:05:25

Adventkalender 5.12.: Wir verkosten Tyrconnell

Silvia Behrens und Bernhard Rems haben heute wieder ein Türchen des Adventkalenders für unsere Leser geöffnet, und in selbstloser Weise den dahinter zu findenden Inhalt verkostet. Die heutige Miniatur kommt aus Irland und ist der Tyrconnell Single Malt Irish Whiskey mit 40%.

051213

Nase: Eine erfrischende Begegnung. Sehr ausgeprägte Noten von Honig, Zitrone, Pfirsich und etwas Schärfe von Ingwer ergeben ein lebhaftes Bild, das hohe Erwartungen weckt.

Gaumen: Schade, schade. Was so vielversprechend begonnen hat, wird hier etwas wässrig und dünn. Nach wie vor sind hier die süßen Honignoten, man findet Orange und Aprikose, Malz, aber wie schon gesagt hat das zu wenig Gewicht, um wirklich zu begeistern.

Finish: Wir finden das Finish durchaus lang, und wieder sehr süß. Etwas ölig wirkt es nun, und zur malzigen Süße gesellt sich hinten auch etwas Herbes, Trockenes.

Alles in allem: Stark begonnen, und dann etwas schwächelnd. Man möchte den Tyrconnell gerne mal in Fassstärke probieren, denn vielleicht ist das etwas Mangelnde eher dem zugefügten Wasser geschuldet als dem Destillat selbst. Trotzdem nur ein „Geht so“.

1474758_10152759986866808_1462006972_n

 

Morgen ist Nikolaustag, und wir hoffen auf ein besonderes Vergnügen hinter dem sechsten Türchen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -