Donnerstag, 23. Januar 2020, 12:21:25

Blogrundschau: Tomatin Contrast und mehr

Glenallachie for whic

Es wird wieder einmal Zeit für unsere Blogrundschau, in der wir für Sie auf englischsprachigen Blogs nach neuen Verkostungsnotizen suchen. Wie immer queerbeet, wie immer mit kurzen Zusammenfassungen, die Sie zum Nachlesen animieren sollen. Los geht’s:

  • Jan van der Ende hat auf bestshotwhiskyreviews.com den Benromach Peat Smoke verkostet – er findet ihn rauchig, aber nicht vom Rauch dominiert und durchaus vielschichtig.
  • MaltKlaus‘ Daily Drams, die Website unseres Gastautors Klaus Doblmann, schaut sich den Glendalough 13yo aus Irland näher an – ein schöner Ire, findet man dort, aber der Preis ist auch nicht ohne.
  • Masterquill verkostet den Port Charlotte An Turas Mor – man merkt die Jugend, meint man dort, aber das tut seiner Qualität eigentlich keinen Abbruch. Sauber!
  • Malt and Oak war beim „Vom Fass“ und hat sich dort einen Single Grain geholt, einen Port Dundas 23yo – das Ergebnis kann man unter „zu Recht nicht weltberühmt“ zusammenfassen.
  • Auf WhiskyIsrael finden wir eine Verkostung des Springbank Green – dort ist man davon sehr angetan und findet in ihm reichlich Springbank-Charakter
  • Und dann gibt es auf Somerset Whisky Blog auch die erste Besprechung des Tomatin Contrast – zwei Whiskys (Sherry und Bourbon), beide gefallen ausnehmend gut und die Idee, zwei Fasstypen gegeneinander zu stellen, die mit dem selben Spirit am selben Tag befüllt wurden, macht dem Verkoster Freude.

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Wemyss Malts präsentiert Black Gold – Bowmore 1989 Single Cask

Das Familien geführte Spirituosenunternehmen Wemyss Malts feiert seinen 15. Geburtstag und beginnt die Feierlichkeiten dieses Jubiläums mit einer ganz besonderen Bottling. Wemyss...

Serge verkostet: Weitere acht Abfüllungen aus Caol Ila

Wieder lauter Unabhängige, und wieder alle gut bis ausgezeichnet...

The Whisky Exchange realsiert in London seine dritte Filiale

Die Eröffnung der Zweigstelle in der Nähe des Borough Markets ist Ende des Monats

Namensstreit um "Loch Ness" als Handelsmarke geht in nächste Runde

Loch Ness Spirits starten Cowdfunding, um Prozesskosten der Berufung durch Duncan Taylor Whisky zu finanzieren - Duncan Taylor veröffentlicht Statement

Der Whiskmarkt im Dezember 2019: Im Krebsgang ins neue Jahr

Der Sekundärmarkt hat auch insgesamt betrachtet im Jahr 2019 kaum zugelegt, analysiert whiskystats.net

PR: SMWS veranstaltet Haggis-Jagd in Glasgow – erfolgreichen Jägern winken Gewinne

Wer am 25. Januar einen dieser kleinen Haggisse im Zentrum von Glasgow findet, kann unter anderem eine Jahresmitgliedschaft gewinnen.

PR: Buffalo Trace Distillery stellt mit knapp 300.000 Besuchern im Vorjahr Rekord auf

Die Destillerie in Kentucky wurde von 35% mehr Gästen als im Vorjahr besucht

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X