Donnerstag, 25. April 2024, 19:39:13

Forbes: Fünf außergewöhnliche Whiskys und ihre Flaschen

Selten, schön, begehrt - 5 besondere Flaschen mit besonderem Inhalt

Was macht einen Whisky besonders und speziell? Sein außergewöhnlicher Geschmack, zum Beispiel, oder sein Alter. Andere Whiskys werden durch ihre Geschichte etwas Besonderes, oder durch ihre Seltenheit.

Wert ist etwas, was wir Dingen beimessen und nichts, was ihnen von sich aus innewohnt. Wert entsteht in unseren Köpfen, und dadurch ist es auch möglich, Wert zu erzeugen oder zu unterstützen. Zum Beispiel mit besonderen Verpackungen.

In Forbes.com ist vor kurzem ein Artikel erschienen, der fünf Whiskys und ihre Verpackungen und Flaschen vorstellt. Jeder dieser Whiskys hat eine besondere Geschichte und eine aufwendig designte Verpackung. Die vorgestellten Whiskys sind:

  • Rolling Stones 50th Anniversary Whisky
  • Bowmore 1957 – 54 year old
  • Highland Park 50 Year Old
  • Macallan 1946
  • Diamond Jubilee Blended Scotch Whisky

Sollte jemand die Idee haben, zum Beispiel den Macallan 1946 in einer Flaschenteilung zu versampeln: Um knapp 30.000 Euro für 5cl wäre man dabei 🙂

Titelbild: Highland Park

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -