Fotowettbewerb – ein Update

cmkay

Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben wir mit dem angekauften Plugin für unseren Fotowettbewerb Probleme (die Abstimmungsfunktion ist nicht ans Laufen zu bekommen). Noch größere Probleme haben wir mit dem Programmierer – er ist für uns nicht erreichbar.

Uns bleiben nun zwei Alternativen: Entweder versuchen wir, einen funktionierenden Ersatz für die Abstimmungsfunktion zu finden und zu installieren (was zudem etwas aufwendig sein kann, weil wir die eingesendeten Bilder neu hochladen müssten), oder wir ändern den Modus des Gewinnspiels auf eine Verlosung. Jedenfalls würden wir die Flasche und den “Trostpreis” (übrigens ein Buch) gerne noch so versenden, dass sie zu Weihnachten bei den Gewinnern sind.

Wir ersuchen um Kommentare, welche Form der Preisvergabe wir wählen sollten (aus Praktikabilitätsgründen neigen wir eher zur Verlosung – des Aufwandes wegen, möchten aber da über niemanden drüberbügeln).

  • Björn Jorns

    Wie wäre es denn mit einer Abstimmung über facebook? Die meisten likesa gewinnen! Wäre das nicht eine Alternative?

  • Don Vito

    Oder ihr entscheidet einfach.
    Sollte doch kein Problem sein, ihr schnappt euch eine Flasche Scotch, setzt euch zusammen, trinkt und entscheidet.
    Wird wohl niemand was dagegen haben.
    Die Abstimmungssache ist sowieso nie Hasenrein.

  • http://whiskyexperts.net/members/fb-benjamin-becker-353/ Benjamin Becker

    Verlosung!
    Dann entscheidet das Glück und nicht wer am meißten Leuten zum Abstimmen organisiert bekommt ;)

  • Andreas Überschaer

    Ich stimme Don Vito zu !

  • Andrew Allister

    Aber nicht die Flasche austrinken, die es zu gewinnen gibt! ;-)

  • http://whiskyexperts.net/members/fb-mi-bu-52/ Mi Bu

    Ich wäre auch mit einer Verlosung einverstanden…ist wohl das fairste und einfachste.Hauptsache die Verlosung verläuft astrein und unter notarieller Aufsicht.

  • http://whiskyexperts.net/members/sterlimo/ Steffen Erfurth

    Hallo, ich würde auch sagen, entscheidet Ihr. Dann spielen die Fotos wenigstens auch eine Rolle. Ob nun Euer Geschmack oder der Eurer “Jünger”, ist doch letztlich nicht entscheidend… ;-)
    Eine Verlosung ist für mich auch in Ordnung.

  • Mi Bu

    Ich finde, die Verlosung ist die beste Alternative. Ich stimme Björn Jorns da nicht zu , weil man so viele Facebookfreunde mobilisieren kann und nicht jeder hat viele freunde da. Das wäre unfair. Bei der Verlosung hat jeder die gleiche chance , die Flasche zu gewinnen.

  • Don Vito

    Danke für eure Zustimmung. Und nun..
    Attacke!! :)

  • Christian Jeschko

    Verlosung wäre eine Gangbare Lösung. Läuft bei Whisky Experts immer astrein ab. Habe schon mal was gewonnen.

  • Whisky Experts

    Ok, wir haben uns entschieden. Der Wettebwerb wird wie geplant mit Leservoting, allerdings auf Facebook, durchgfeführt. Damit lassen wir die Regeln unverändert, was, so denken wir, die fairste Lösung ist. Danke für euren Input, er hat uns bei der Diskussion enorm geholfen. Und jetzt allen: Viel Spaß beim Wettbewerb.

  • Don Vito

    Also das Album “Fotowettbewerb” ist entscheidend für die Likes der Bilder?