Dienstag, 23. April 2024, 20:07:23

Franken.de: Edelbrennerei Haas – Ein Pretzfelder eifert den Schotten nach

In Franken.de wurde ein Bericht über die Edelbrennerei Haas und deren fränkischen Whisky veröffentlicht. Anlass dafür ist die Auszeichnung als Brenner des Jahres beim Wettbewerb „Franken kulinarisch“. Seit fünfzehn Jahren brennt Johannes Haas nun auch Whisky, und im Gegensatz zu vielen anderen Brennereien in Deutschland hält er einen Verkauf von Whisky, der gerade erst seine obligatorischen drei Jahre im Fass lag, für problematisch. Sein Whisky ist 10 Jahre alt:

Seit 2010 hat er verschiedene Whisky-Sorten im Verkaufsprogramm, da er die gesetzlich vorgegebene Reifezeit von drei Jahren als unzureichend einschätzt. Im Whisky-Lager finden sich nur Einzelfassabfüllungen wie „Single malt“ oder „Single cask“, wobei die Fassnamen mit „Sherrypipe“ (Fass aus Eiche, frisch entleert von Pedro Ximanez Sherry) oder „Whisky Glenmorangie“ (Fass aus französicher Eiche mit diversen Vorbelegungen) bezeichnet sind.

Mehr über den Whisky aus der Edelbrennerei Haas im Artikel oder auf deren Website.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -