Samstag, 20. April 2024, 03:38:28

IWSR: Bourbon wird Scotch im Jahr 2020 beim Verkauf überholen

Laut International Wine & Spirits Report ist Bourbon für Junge interessanter als Scotch

Ein sehr interessantes Audio-Interview können Sie heute auf Whiskycast nachhören – geführt von Mark Gillespie, dem Betreiber dieses stets wohlinformierten Blogs aus den USA. Er spricht mit Mark Meek, dem Chief Executive des International Wine & Spirits Report (IWSR) – und dieser prognostiziert, dass Bourbon im Jahr 2020 die weltweit verkaufsstärkste Whiskygattung sein wird, noch vor Scotch.

Jim Beam und Jack Daniel’s waren zwischen 2009 und 2014 nach Sazerac’s Canadian Fireball Whiskey die weltweit am stärksten wachsenden Whiskymarken und unter den Top 5 der am stärksten wachsenden Spirituosenmarken, daher wagt Meek die oben angeführte Prognose.

Der dreiminütige Audioclip ist hinter unserem Link abrufbar, und auch der gesamte Artikel ist lesenswert. Ob die Vorhersage wirklich richtig ist, werden wir allerdings erst in 4 bis 5 Jahren wissen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -