Eine so einfache wie irgendwie geniale Idee hat es auf Kickstarter geschafft, ausreichend Geld aufzustellen, um in Produktion zu gehen: Die Pinocchio Barrique Bottle ist eine aus europäischer Eiche hergestellte Flasche, die Spirituosen in wenigen Tagen mit einer eigenen Note ausreifen lässt. Laut Angaben der Erfinder entsprechen 10 Tage ganzen sechs Monaten im Fass.

Ob man die Flasche nun als „Virgin Oak“ verwendet oder zum Beispiel zuvor mit Sherry präpariert, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls soll sie für alle Spirituosen mit mehr als 12% Alkohol geeignet sein – und mehrfach verwendbar.

Wer also ein wenig mit eigenen Finishes experimentieren will, findet in dieser Holzflasche ein wirklich innovatives und interessantes Spielzeug, mit dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen und eigene Geschmacksnuancen für sich und seine Freunde schaffen kann.

Auf der Kickstarter-Seite findet sich übrigens auch ein Video, das die Idee gut und ausführlich erklärt.

Bild:  San Vigilio Ltd.
Bild: San Vigilio Ltd.

 


2 KOMMENTARE

  1. „Spielzeug“ ist genau das richtige Wort – und zwar eines für Kinder, die sonst schon alles haben…

  2. Das klingt jetzt ein wenig negativ, oder? Ich persönlich würde mir ein paar solcher Flaschen durchaus zulegen, um damit zu experimentieren. Im Grunde ist das nichts anderes, als manche mit kleinen Fässern daheim machen – oder Malt Maniac Pit Krause in seinem Keller mit den Clubabfüllungen.
    Reifung an eigenem Tun nachzuvollziehen, mit Sherry experimentieren und mit anderen Finishes, und das ohne sehr lange auf die Ergebnisse warten zu müssen und ohne Hektoliter einfüllen zu müssen – für mich hat das schon was. Dass die Resultate wegen der kleinen Menge ohnehin nie ein Geschäft für sich werden können, beruhigt mich ebenfalls 🙂