Mittwoch, 05. August 2020, 15:17:51

Kirsch Whisky-Blog: Besuch bei den West Cork Distillers

Die Destillerie in Skibbereen ist keine Schönheit, aber steckt voller Überraschungen

Das Team des deutschen Importeurs Kirsch Whisky hat im Juni des Jahres die West Cork Distillers in Skibbereen besucht und von dort einen recht interessanten Reisebericht mitgebracht. West Cork Distillers ist ja bei uns vor allem durch seinen Pogues Whiskey bekannt – aber die schmucklose, aber höchst lebendige Destillerie im Süden Irlands darauf zu beschränken, wäre ziemlich falsch gedacht. Von der Kapazität her schlägt sie so manche schottische Destillerie – man ist dort eingerichtet, um pro Jahr 3 Millionen Liter Alkohol in Pot Stills zu produzieren.

Wer einen Blick hinter die Kulissen dort machen will, ist mit dem Artikel von Pascal Penderak bestens bedient – auch die Fotos zeigen einiges aus der Destillerie. Unser Titelbild stammt ebenfalls von Pascal und bildet ein Experiment ab: Das erste selbst ausgebrannte Fass der West Cork Distillers, das nun, mittlerweile mit zehnjährigem Whiskey befüllt, ruhen darf…

Ein Fass wird bei West Cork getoastet. Bild: Pascal Penderak
Ein Fass wird bei West Cork getoastet. Bild: Pascal Penderak

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Loch Lomond präsentiert sich mit neuem Design im Handel und im Travel Retail

Drei neue Whiskys mit Altersangabe sind zusätzlich für 2020 angekündigt

Johnnie Walker Visitor Centre in Edinburgh wird erst im Jahr 2021 eröffnen

Bis zu einem halben Jahr Verspätung wird es bei der Eröffnung des zentralen Besucherzentrums in Edinburgh geben

PR: Neues von Elements of Islay bei Kirsch Import

Vier ausgewählte Abfüllungen kommen jetzt nach Deutschland - und versprechen rauchig-maritime Geschmackserlebnisse

Diageo mit 47,1% weniger Gewinn durch Pandemie

Harte Zeiten (nicht nur) für den Platzhirschen am Whiskymarkt

PR: Neu von Douglas Laing – Rock Island Sherry Edition

Die limitierte Ausgabe wird auch im deutschen Fachhandel zu finden sein...

PR: Erster TAG DES ÖSTERREICHISCHEN WHISKYS am 8. August 2020

Am 8. August dieses Jahres haben österreichische Whiskyfreunde einen Pflichttermin: Er wird, so wie danach jeder zweite Samstag im August, zum TAG...

Lakes Distillery sucht neues Mitglied im Whiskymaking Team

Berufserfahrung ist nicht Voraussetzung - aber ein gültiger Führerschein ist es...

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X