Donnerstag, 18. April 2024, 21:12:33

Mackmyra: Neuer CFO, neuer Mackmyra Vinterdröm

Wechsel an der Finanzspitze - und ein Whisky mit Rumfinish

Zwei Neuigkeiten zur schwedischen Destillerie Mackmyra haben wir heute zu vermelden: Zunächst einmal wird der bisherige Chief Financial Officer, Ulf Söderlund, mit dem Jahreswechsel aus dem Unternehmen ausscheiden. Als Nachfolger, so Reuters, ist Björn Biberg vorgesehen.

Und es gibt eine neue Abfüllung, den Mackmyra Vinterdröm. Der mit 46.1% abgefüllte Single Malt, ein fruchtiger Single Malt mit Gewürznoten, der in limitierter Auflage abgefüllt wurde. Er entstammt einer Zusammenarbeit mit Plantation Rum und wurde in Fässern gefinisht, die zuvor Rum aus Barbados und Jamaica enthielten. Im Ergebnis soll er leichte Eichennoten mit Orange, Vanille und Demerara-Zucker verbinden.

Auf der Website von Mackmyra gibt es ein Datenblatt über ihn, inklusive der Tasting Notes, das Sie hier direkt herunterladen können. Ein Preis ist nicht angegeben. Danke an unseren Leser Andy Gotter für den Hinweis!

vinterdroem

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -