Freitag, 29. März 2024, 11:31:04

Neu auf der TTB-Datenbank: Laphroaig 30yo in Fassstärke

Mit 53.5% im Mai 2016 abgefüllt - noch keine offiziellen Infos dazu

Sku’s Recent Eats ist wieder einmal auf der amerikanischen TTB-Datenbank fündig geworden – dort, wo Whiskyfirmen ihre Produkte für die Inverkehrsbringung (was für ein wunderbarer Beamtenausdruck) in den USA anmelden müssen. Das Erscheinen eines Whiskys muss sich dann aber nicht auf die USA beschränken, wodurch die Einträge auch für uns interessant werden.

Auf dieser TTB-Datenbank ist nun von Sku ein 30jähriger Laphroaig in Fassstärke entdeckt worden, mit 53.5% abgefüllt. Er wurde zweifach in ex-Bourbonfässern gereift (double matured) und soll nach gerösteten Mandeln und Salbei schmecken und mit etwas Rauch enden. In die Flasche gefüllt wurde er im Mai 2016 und stammt aus dem Jahr 1985.

Über den Preis wollen wir gar nicht erst laut nachdenken…

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

laph30banderole laph30vorder laph30vorne

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -