Etwas mehr als eine Woche ist es noch hin, dann startet die Aquavitae in Mülheim. Zahlreiche Aussteller bringen wieder jede Menge Whiskys und Neuvorstellungen mit, in Master Classes kann man unter Anleitung von Profis verkosten und Neues erfahren, die Gewinner des C2C Spirits Cup werden bekanntgegeben – summa summarum wird die Stadthalle Mülheim für zwei Tage das Whiskyzentrum Deutschlands.

Es ist schon Tradition, dass es auf der Aquavitae auch eine Messeabfüllung gibt – diesmal sogar zwei. Der Veranstalter, die Rolf Kaspar GmbH, hat gemeinsam mit Jack Teeling zwei irische Whiskeys ausgesucht, auf die man schon gespannt sein darf.

2001 Teeling Single Sherry Cask #10824

web-teeling-9-2001

 

Der Teeling 2001 stammt aus dem Sherryfass, ist mit 59,1%vol. abgefüllt und wurde im September 2001 destilliert. Im Juni 2016 wurde er abgefüllt, von ihm gibt es 282 Flaschen. Der Messepreis: 79,95EUR

1991 Teeling Single Cask #6767

web-vintage-reserve-6767-show

Der 1991 destillierte Teeling Irish Single Malt Whiskey wurde mit 50.2%vol. aus dem Fass #6767 im Jahr 2016 abgefüllt. Von ihm gibt es 198 Flaschen, der Messepreis für diese für einen irischen Whiskey uralte Rarität: 249,-EUR

Wer noch keine Karten für die Aquavitae hat, der kann sich diese noch im Vorverkauf besorgen – folgen Sie einfach unserem Link. Aber Achtung: das geht nur mehr bis Mittwoch.

Und wenn Sie dann auf die Aquavitae kommen, dann freuen wir uns, wenn wir uns dort sehen. Wir sind wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten. Bis bald!