Mittwoch, 24. April 2024, 03:30:33

Neu: Glenfiddich IPA Finish und Glenfiddich Project XX

Zwei interessante Neuheiten aus der Traditionsdestillerie

Zwei neue Abfüllungen aus der Destillerie Glenfiddich sind heute vorgestellt worden – von beiden wissen wir allerdings noch nicht, wann und ob sie auch in unsere Länder kommen. Beide klingen jedenfalls interessant, und sollten wir etwas über ihre Verfügbarkeit erfahren, lassen wir es Sie natürlich wissen. Beides sind übrigens KEINE Limited Editions, sondern werden immer wieder nachproduziert, wie man aus der Destillerie erfahren konnte.

Der erste neue Whisky ist der Glenfiddich IPA Finish, der in Bierfässern (IPA – Indian Pale Ale) gefinished wurde, die aus der Speyside Craft Brewery von Seb Jones stammen, der auch die initiale Idee für diese Abfüllung hatte. Die Fässer wurden einen Monat lang mit einem speziell kreierten IPA gefüllt, um dann an die Destillerie übergeben zu werden, wo der Whisky dann drei Monate in ihnen reifte. Die Zitrusnoten des IPA sollen die floral fruchtigen Eigenschaften des Whiskys laut Brian Kinsman besonders gut unterstützen.

Abgefüllt wird der Whisky mit 43%, er kostet in seiner Heimat 45 Pfund.

glenfiddichipabottle

Whisky Nummer zwei ist der Glenfiddich Project XX (XX steht hier für die lateinische 20). Zwanzig Brand Ambassadors für Glenfiddich haben hier aus einer Unzahl von Einzelfässern ihre 20 Favoriten herausgesucht, darunter ex-bourbon and refill American oak casks, refill sherry und port casks – und Brian Kinsman hat diese dann mit seiner Erfahrung zum Project XX geblendet. Abgefüllt mit 47%, kostet er in Großbritannien 50 Pfund.

projectxxglenfiddichbottle

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -