Mittwoch, 24. April 2024, 14:21:52

Neu im Travel Retail: Bowmore 10yo „Devil’s Casks“

Der "Nachfolger" der Devil's Casks kommt - aber nur in den Travel Retail

Beam Suntory gab heute bekannt, dass man die erfolgreiche Devil’s Casks Serie im Travel Retail fortsetzen wird – zumindest „quasi“, denn die Originalserie endete mit Ausgabe 3 im Herbst des Vorjahres. Vom Auftritt und dem Anspruch her aber soll die neue Abfüllung durchaus an die Vorgänger gemahnen.

Der Bowmore 10yo, der in ex-Oloroso Sherry- und ex-Rotwein Barrique-Fässern gelagert wurde, wird 45 Euro kosten und in Asien und Europa erhältlich sein – allerdings nur im Travel Retail und nur im Zeitraum von Ende September bis Dezember 2016. Ein Unterschied zu den anderen Devil’s Casks Abfüllungen ist auch die Stärke: der neue 10yo wird laut The Spirits Business mit 40% in die Flasche kommen (das uns vorliegende Packungsbild spricht aber von 46%).

Zum Geschmack sagt man, dass er dunkle, fruchtige Noten zeigen soll, gemeinsam mit dem Geschmack von Feigen und Rosinen – die Weinfässer sollen dunkle Schokolade und würzige dunkle Früchte dazubringen.

bowmore10devil text

 

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -