Donnerstag, 25. April 2024, 08:10:02

Neu in der TTB Datenbank: Scapa Glansa

Ein neuer Scapa? Das Label verrät einige Einzelheiten

Ein Label für einen neuen Whisky von Scapa hat Sku’s Recent Eats auf der Datenbank des US Tax and Trade Bureaus entdeckt – es handelt sich dabei um den Scapa Glansa.

Der Scapa Glansa (Glansa bedeutet übersetzt so in etwa „Sturmhimmel“) scheint ein NAS (No Age Statement) Whisky zu sein, der in peated casks, also Fässern, die zuvor getorften Whisky enthielten, gefinished wurde. Er wird dann wohl mit 40% abgefüllt.

Ein Eintrag in der Datenbank bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Whisky tatsächlich so erscheinen wird – die Chancen dafür stehen aller Erfahrung nach sehr hoch. Ob er auch für den europäischen Markt gedacht ist, können wir ebenfalls noch nicht sagen, aber wir bemühen uns natürlich, das rechtzeitig für Sie zu klären.

Hier jedenfalls das Label:

glansa

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -