Mittwoch, 24. April 2024, 11:55:43

Neu: Longrow Red 12yo aus dem Pinot Noir-Fass (mit Tasting Notes)

Wir haben unsere Leser ja bereits im März dieses Jahres über die neue Abfüllung des Longrow Red informieren können (den entsprechenden Artikel finden Sie hier), jetzt ist es wie angekündigt soweit, und er wird gerade weltweit mit insgesamt 9000 Flaschen in die Distribution gebracht, sodass er in absehbarer Zeit auch in unseren Läden landen wird.

Der Longrow Red ist diesmal 12 Jahre alt, und eine Zeit davon (das letzte Jahr) hat er in neuseeländischen Pinot Noir-Fässern verbracht. Er wurde in Fassstärke mit 52.9% abgefüllt. Die Tasting Notes in unserer Übersetzung:

Nase: Eine Vielzahl von Fruchtaromen: Marmelade, Erdbeeraufstrich, Fruchtpürree und Orangensorbet. Dazu Tabakrauch, so wie er zu Longrow gehört.

Gaumen: Das Fruchtthema setzt sich mit Himbeerkonfitüre fort, und Erdbeerkonfitüre mit Creme. Auch Süße ist zu finden, reichlich Toffee, Honigwaben und Zuckerwatte.

Finish: Sehr sanft, mit Lagerfeuer-Rauch und verkohlter Glut im Abgang.

pinot Noir

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -