Donnerstag, 18. April 2024, 03:04:15

Neu: Springbank 21yo Edition 2015 (mit Tasting Notes)

Die dritte und letzte Neuerscheinung, die von Springbank in diesen Tagen in die Distribution gelangt (in England sollte er bereits nächste Woche im Handel sein) und vor knapp 45 Minuten offiziell angekündigt wurde, ist der Springbank 21yo in der Ausgabe 2015. Preis wissen wir noch keinen, aber seien Sie darauf vorbereitet, dass er den Vorjahrespreis nicht unterbieten wird.

3600 Flaschen gibt es weltweit, er stammt aus Sherry- und Bourbon-Fässern und wurde mit 46% abgefüllt. Hier die offiziellen Tasting Notes in unserer Übersetzung:

Nase: Noten von trockenem Amontillado Sherry ergänzen Anklänge von Orangenzesten und Mango, Champagner und Fruchtsalat.

Gaumen: Klassisch Springbank: staubig, erdig und nach altem Lagerhaus schmeckend. Dann Vanille, Honigwaben und belgische Schokoladenoten.

Finish: Mehr Orangenzesten und dann Butterscotch, mit salzigem Unterton.

Springbank21

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -