Samstag, 20. April 2024, 18:32:33

Neu zum Feis Ile: Octomore Event Horizon

12 Jahre lang in Sherryfässern gereift - der älteste Octomore bislang

Bruichladdich-Experte Dirk Lunken hat vor kurzem eine Ankündigung eines neuen Octomore zum Feis Ile 2019 in unserer Facebook-Gruppe „Whiskyexperts-Whiskyfreunde“ gepostet, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: Der Octomore Event Horizon wird exklusiv als Festivalabfüllung erscheinen. Er stammt aus Sherryfässern, ist mir 162.6PPM getorft und wurde 2007 destilliert.

Der Octomore Event Horizon reifte die ganze Zeit in PX-Fässern und Oloroso-Fässern und ist mit einem Alter von 12 Jahren der älteste Ocotomore bislang. Insgesamt hat man nur vier Fässer verwendet, die Menge ist mit 2000 Flaschen also durchaus knackig limitiert.

Kosten wird der Octomore Event Horizon 175 Pfund, und nur in der Brennerei erhältlich sein. Und so sieht die offizielle Ankündigung aus:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -