Freitag, 29. März 2024, 08:42:42

PR: Douglas Laing & Co. lässt den Hund von der Leine – SCALLYWAG 13yo Limited Edition

Ab sofort in kleiner Menge im gut sortierten Whisky- und Spirituosenfachhandel verfügbar

Wie versprochen bringen wir Ihnen heute, zum Deutschlandstart der neuen Abfüllung von Douglas Laing, Scallywag 13yo, die deutsche Pressemitteilung vom Importeur Bremer Spirituosen Contor. Über den Whisky haben wir ja bei seinem Start in UK bereits hier berichtet. Weitere Neuheiten von Douglas Laing stellen wir Ihnen mit dem nächsten Artikel vor – hier aber einmal die Pressemitteilung für den Scallywag 13yo:

Douglas Laing & Co. lässt den Hund von der Leine und präsentiert SCALLYWAG 13 Y.O. Limited Edition

Bremen, 10. Mai 2017. Douglas Laing & Co., einer der führenden unabhängigen Abfüller Schottlands, hält eine tierische Überraschung für uns parat und veröffentlicht mit dem Scallywag 13 Y.O. den älteren Bruder des beliebten Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky in limitierter Auflage. Diese exklusive Abfüllung reifte ausschließlich in ausgewählten Sherryfässern und ist die weltweit erste ScallywagAbfüllung mit einer Altersangabe. Schon die Farbauswahl der rubinroten Geschenkverpackung lässt die Geschmacksexplosion von Gewürzen und dunklen Früchten erahnen, auf welche man sich freuen darf.

Ab sofort ist Scallywag 13 Y.O. in kleiner Menge im gut sortierten Whisky- und Spirituosenfachhandel verfügbar.

Cara Laing, Director of Whisky (und große Schwester des Familien Fox Terrier “Cooper”) im Douglas Laing Familienunternehmen dazu:

„Unser eigener Scallywag war als Welpe ein kleiner Strolch, aber mit dem Alter wurde er klüger und reifer. Der jugendliche Enthusiasmus machte einer noch größeren Persönlichkeit und Tiefe Platz. Das gleiche gilt für unseren Scallywag 13 Jahre. Eine explosive Sherry-Bombe mit einer wärmenden Komplexität im Herzen. Wer sagt, dass man alten Hunden keine neuen Tricks beibringen kann?!“

Im Einklang mit der Douglas Laing Philosophie ist dieser Speyside „Vatted“ Malt weder gefärbt noch kältefiltriert und wird mit einem Alkoholgehalt von 46% abgefüllt. Der ursprüngliche Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky ist eine Hommage an die lange Linie der Fox Terrier in der Douglas Laing Familie und wird mittlerweile nun in knapp 50 Ländern weltweit vertrieben. Scallywag 13 Y.O. Tastingnotes: In der Nase wunderbar dunkle und deutliche Sherrynoten von Rosinen und frischem Obstkuchen. Im Mund entwickelt sich die süße Sherrynote und wird umspielt von schönen Anklängen von Vanille, Muskat und Ingwer. Das Finish wird um reiche Getreidenoten und eine Extraportion Mokka ergänzt.

SCALLYWAG 13 JAHRE in der 0,7-Liter-Flasche; 46,0 % Vol.; UVP: 63,99 Euro 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -