Donnerstag, 25. April 2024, 00:24:22

PR: Glenmorangie Signet ist Whisky des Jahres

Dr. Bill Lumsden freut sich über die Auszeichnung bei der IWSC für seine Schöpfung

Von Glenmorangie haben wir eine Pressemitteilung über die Auszeichnung als Whisky des Jahres für ihren Glenmorangie Signet bei der IWSC (International Wine & Spirit Competition) erhalten, die wir hier gerne für Sie wiedergeben. Wir freuen uns mit der Destillerie über diesen schönen Erfolg:

Glenmorangie Signet ist Whisky des Jahres

Glenmorangie freut sich besonders, seine Auszeichnung als bester Whiskey des Jahres der IWSC (International Wine & Spirit Competition) bekanntzugeben.

Glenmorangie Signet - International Whisky Competition Whisky of the Year 2016

Einmal im Jahr wird bei der International Wine & Spirit Competition in Chicago der weltweit beste Whisky ausgezeichnet. Die Goldmedaille geht mit 97 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie „Best Single Malt Whisky“ sowie die Auszeichnung „Whisky des Jahres“ an Glenmorangie Signet. Dr. Bill Lumsden, Leiter für Destillation & Whisky-Kreation bei Glenmorangie, wurde zum »Master Destiller of the Year« gekürt.

Kreativität und Leidenschaft für das Produkt des in der Malt-Whisky-Industrie als Pionier bezeichnete Lumsden überzeugte die Jury. Lumsden ist überzeugt vom »Whisky des Jahres«:

„Glenmorangie Signet mit seiner schmelzenden Süße und feurigen Schärfe ist der Höhepunkt unseres Strebens nach Perfektion. Die Auszeichnungen bestärken uns, dass Glenmorangie Signet ein wahrlich außergewöhnlicher Whisky ist.«

Dr. Bill Lumsden ist seit 1995 bei Glenmorangie und überwacht die Kreation der außergewöhnlichen Malts. Der Doktor der Biochemie wurde 2007 als »Ambassadeur des Jahres« ausgezeichnet und bislang als einziger gleich drei Mal von The Malt Advocate zum »Industry Leader of the Year« ernannt.

Glenmorangie_Dr Bill Lumsden

Die Destillerie bestärkt somit auch in diesem Jahr ihren Status als „Best of the best“.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -