Donnerstag, 18. April 2024, 13:31:17

PR: Neue Edition Bruichladdich Black Art 7.1

Der neue Black Art 7.1 ist soeben erschienen - mit Datenblatt im Artikel

Eine fixe Größe unter den jährlich neu erscheinenden Abfüllungen ist die Black Art Serie von Bruichladdich, in der die Master Distiller Ihre ganz persönliche und daher geheime Komposition von Bruichladdich-Whiskys (auch unter Verwendung von solchen, die in Weinfässern gereift sind) präsentieren.

Nun ist es wieder soweit, und Bruichladdich bringt den Black Art 7.1 an den Start, diesmal mit Fässern, die vor 25 Jahren, also im Jahr 1994, als Bruichladdich geschlossen wurde, ins Warehouse kamen. Adam Hannett, Head Distiller, hat diese nun zum Black Art 7.1 vermählt.

Hier die Pressemitteilung, die wir dazu erhalten haben. sowie das Fact Sheet zum neuen Whisky, inklusive der Tasting Notes (am unteren Bildrand finden Sie nach einem Mouseover die Navigationsleiste):


NEUE EDITION Bruichladdich Black Art 7.1

WIR GLAUBEN AN DEN MAGISCHEN EINFLUSS VON HANDWERKSKUNST UND TERROIR

Single Malt, insbesondere in Form eines Vintage-Whiskys, ist wie eine einzigartige, flüssige Momentaufnahme. Im Schicksalsjahr 1994 wurde die Bruichladdich Brennerei geschlossen – viele befürchteten, für immer -, bevor sie zum Glück einige Jahre später vom aktuellen Team zu neuem Leben erweckt wurde. Ein Jahr, das niemals in Vergessenheit geraten sollte – für immer festgehalten im Black Art 07.1.

„Diese heute 25 Jahre alten Fässer wurden im Warehouse genauso vergessen wie der ursprüngliche Spirit der alten Brennerei. Die Qualität dieses Whiskys ist einfach großartig und ein Beweis dafür, dass nicht nur der Wechsel von einer Betreibergeneration zur nächsten perfekt geklappt hat, sondern dass in der Abwesenheit der Menschen auch ein wenig Magie im Spiel gewesen sein muss. Ich bin sehr stolz, diesen einzigartigen Whisky nun abfüllen zu dürfen“ (Adam Hannett, Head Distiller).

AUF EINEN BLICK Bruichladdich Black Art 7.1

  • Ungetorfter Islay Single Malt Scotch Whisky
  • Jahrgang 1994 – 25 Years old
  • Weltweit limitiert auf 12.000 Flaschen
  • Fasstypen: k.A. (Adam Hannetts Geheimnis)
  • Auf Islay destilliert, gereift und abgefüllt
  • Extrem langsame Destillation
  • Verzicht auf Kältefiltration
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
  • 48,4% vol. für fassstarke Aromenvielfalt
  • UVP € 325,00Ab sofort verfügbar.

[pdf-embedder url=“https://whiskyexperts.net/wp-content/uploads/2019/09/270048_Expertise_Black-Art-7.1.pdf“ title=“270048_Expertise_Black Art 7.1″]

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -