Freitag, 19. April 2024, 21:15:59

PR: Top Spirit setzt mit Neuheiten Akzente am österreichischen Spirituosenmarkt

Präsentation international erfolgreicher Premium-Marken und Trend-Produkte

Über neue Bourbon Whiskeys auf dem österreichischen Markt informierte uns heute Top Spirit in ihrer Presseinformation, welche wir um die Nicht-Whiskey-Information gekürzt haben:

Wien, 4. Mai 2016. Top Spirit – Österreichs führende Vertriebsorganisation im Sekt- und Spirituosenbereich – erweitert das Portfolio um international bekannte Premium-Marken. Allen voran die mehrfach ausgezeichneten Bourbon Whiskeys aus dem Haus Sazerac – Buffalo Trace, Benchmark und Eagle Rare. Das Gespür für Trends stellt die Schlumberger Vertriebstochter einmal mehr mit Fireball unter Beweis, dem Trend-Shotgetränk, das in den USA bereits Jägermeister von Platz 1 verdrängt hat. Mit Southern Comfort ist ab sofort eine weitere wahre Kultmarke im Portfolio und mit Mezan Rum bringt Top Spirit karibisches Flair nach Österreich. Der Premium-Vodka Mamont schließlich besticht durch ausgezeichnete Qualität und fasziniert mit seiner einzigartigen Entstehungsgeschichte.

„Als Marktführer zeichnen wir verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Spirituosenmarktes und der einzelnen Kategorien in Österreich. Durch die Einführung international bekannter Premium-Marken möchten wir am österreichischen Markt wieder neue Akzente setzen und unseren Partnern in Handel und Gastronomie – und damit den Konsumenten – Produktneuheiten mit dem gewissen Etwas bieten. Die traditionsreichen und mehrfach ausgezeichneten Whiskeys aus dem Hause Sazerac – dem größten unabhängigen und noch in Familienbesitz befindlichen Unternehmen und Besitzer einiger der altehrwürdigsten Destillerien Amerikas – verstärken unsere Whisk(e)y-Kompetenz mit amerikanischen Top-Marken. Auch die anderen Neuzugänge Southern Comfort, Fireball, Mezan Rum und Mamont Vodka stehen für die Philosophie von Top Spirit mit höchster Qualität, Tradition und dem richtigen Gespür für Trends ein in jeder Hinsicht hervorragendes Portfolio zu bieten“, so Mag. Walter Wallner, Geschäftsführer von Top Spirit.

buffalotrace

Hommage an den Pioniergeist. Buffalo Trace ist „einer der großartigsten Whiskeys der Welt“ (Jim Murray, Whiskey Magazine). 2016 kam zu seinen zahlreichen Auszeichnungen eine weitere, besondere hinzu: Er wurde unter den „Fifty Best Bourbon Whiskeys“ mit einer doppelten Goldmedaille als bester Bourbon Whiskey ausgezeichnet. Der Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit 40% vol. wird in kleinen Batches von Hand in der weltberühmten Buffalo Trace Distillery in Kentucky hergestellt. Die Traditionsbrennerei wurde 1858 gegründet und befindet sich am Great Buffalo Trace – dem Pfad, auf dem Tausende Büffel den Kentucky River überquerten und damit den Pionieren den Weg gen Westen wiesen. Buffalo Trace ist eine Hommage an ihren Pioniergeist und an die majestätischen Bisons. Der Original American Whiskey wird aus Mais, Roggen und gemälzter Gerste destilliert und reift mindestens 8 bis 12 Jahre in neuen Fässern der amerikanischen Weißeiche.

Mehr unter www.buffalotrace.com

benchmark_700ml_0eagle_rare

McAfee‘s Benchmark old No. 8 – Kentucky Straight Bourbon Whiskey und Eagle Rare werden ebenfalls in der vielfach ausgezeichneten Buffalo Trace Distillery hergestellt. Der Name stammt noch von den Surveyor’s Benchmarks, also den Wegmarkierungen der Siedler. Auch heute setzt er die Benchmarks in seiner Kategorie, denn er ist einer der am schnellsten wachsenden Bourbons in den USA und vielfach ausgezeichnet. Er besticht durch sein einzigartiges und komplexes Aroma aus Vanille und Minze. Eagle Rare ist ein Single Barrel Kentucky Straight Bourbon Whiskey, der nie weniger als zehn Jahre reift. Die Einzigartigkeit dieses Bourbons besticht durch sein komplexes Aroma, wie auch durch seinen milden und langanhaltenden Abgang. Eagle Rare ist ein Bourbon der seinem Namen durch ein erhabenes, unverwechselbares Geschmackserlebnis gerecht wird. Er ist der einzige Bourbon, der bei der San Francisco World Spirits Competition fünf Mal die Doppel-Goldmedaille gewonnen hat. Der absolute High-Level-Bourbon im gehobenen Preissegment ist für Österreich auf 600 Flaschen limitiert.

Mehr unter www.buffalotracedistillery.com und www.eaglerare.com

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -