Freitag, 29. März 2024, 15:51:59

PR: Uisce Beatha im Exklusivvertrieb bei www.irish-whiskeys.de

Wir haben ja vor kurzen von einem neuen irischen Whiskey namens Uisce Beatha berichtet (siehe hier), der ab Anfang September auf den Markt kommen wird. Nun hat uns dazu folgende Pressemitteilung erreicht, die wir, gemeinsam mit mehr Infos über den Whiskey, hier auszugsweise bringen:

Das Logo von Uisce Beatha Irish Whiskey
Das Logo von Uisce Beatha Irish Whiskey

ROK Stars, das Unternehmen für die Entwicklung von Konsumgütern und Umweltprodukten, gab bekannt, dass seine Sparte ROK Drinks zusammen mit www.irish-whiskeys.de eine Vereinbarung zum exklusiven Vertrieb von Uisce Beatha Real Irish Whiskey in Deutschland unterzeichnet hat.

Die Vereinbarung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

www.irish-whiskeys.de ist ein schnell wachsender Importeur und Händler von Irish Whiskey in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, der von Mareike Spitzer gegründet wurde.

Jonathan Kendrick, Vorsitzender von ROK Stars erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Mareike und ihrem Team Uisce Beatha Real Irish Whiskey in Deutschland zu vermarkten und zu vertreiben. Der europäische Markt ist der Schlüssel zur globalen Entwicklung unserer Produktpalette von ROK Drinks, bei der Uisce Beatha eine bedeutende Stellung einnimmt. Wir freuen uns auf dasselbe schnelle Wachstum beim Verkauf von Whiskey in Deutschland, wie wir es bereits in den USA, dem Vereinigten Königreich und Schweden feststellen dürfen.“

ROK Drinks wurde gemeinsam von John Paul DeJoria, bekannt als „Amerikas beliebtester Unternehmer“, und dem britischen Unternehmer Jonathan Kendrick gegründet. John Paul DeJoria ist als Mitbegründer von Paul Mitchell bekannt, dem größten Haarpflegeunternehmen in privater Hand in ganz Nordamerika, sowie als Mitbegründer von Patron Tequila, der weltweit führenden Premium-Tequilamarke. Zum Produktportfolio von ROK Drinks gehört neben Uisce Beatha Real Irish Whiskey auch ABK Bavarian Beer, OVAL Vodka und Bogart’s Real English Gin.

Mareike Spitzer, die Gründerin von www.irish-whiskeys.de fügt hinzu: „Wir sind sehr erfreut Uisce Beatha zu unserer Produktpalette hinzuzufügen, da es ein ausgezeichneter Whiskey ist, der perfekt zu unserem Auftrag passt, deutschen Kunden nur die Besten der Irish Whiskeys anzubieten. Wir möchten unsere erste exklusive Vertriebsphase dazu nutzen, die Marke bei unseren Kunden in ganz Deutschland zu etablieren.

„Uisce Beatha“ („ish-ka ba-ha“ ausgesprochen) ist die altgälische Bezeichnung für „Wasser des Lebens“. Whiskey wurde das erste Mal von irischen Mönchen vor mehr als 1.000 Jahren destilliert und so wurde aus „uisce“ die englische Bezeichnung „Whiskey“.

Informationen zum Uisce Beatha:

Der Uisce Beatha ist ein blended Irish Whiskey mich einem, warmen, weichen und runden Charakter beeinflusst durch die Holzfässer.Der Whiskey hat eine Süße und eine nussige Komplexität. Hier sind alle typische Merkmale des irischen Whiskeys vereint. Er hat keine harten Kanten. Er ist weich, aber intensiv und voller Charakter.

Trotz seines ausgiebigen Charakters, ist es ein Easy-Drinking Whiskey. Es ist ein Blend aus Single Malt und Single Grain Whiskey.

Vol.: 40%

Farbstoff: Ja

Hersteller: ROK Spirits

Aroma: Vanille, Toffee, Malz und weiße Schokolade

Geschmack: geröstetes Holz, Holznoten, Vanille

Nachklang: mittelland mit Vanille

Preis: 32,90 EUR

Erhältlich ab 3.9. 2014 bei www.irish-whiskeys.de

uiscebeatha

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -