Freitag, 29. März 2024, 06:06:13

PR: Whisky-Witze – ein neues Buch vom „Whisky-Vikar“

DDr. Wolfgang F. Rothe präsentiert sein drittes Buch rund um Whisky

Whisky und gute Laune – das sind zwei Dinge, die beim Genießen zusammenkommen sollten. Denn beides hat mit Lebensfreude zu tun. So lag es für den schreibenden Priester DDr. Wolfgang F. Rothe nahe, ein neues, drittes Buch zu schreiben, in dem er Whisky mit einem dazu passenden Thema verbindet; hier also Whisky und Witze.

Der Verlag informiert Sie mit der nachfolgenden Pressemitteilung vorab über das neue Buch „Whisky-Witze„, das am 27. Januar offiziell vorgestellt wird und schon ab jetzt vorbestellt werden kann:


WHISKY-WITZE – EIN NEUES BUCH VOM „WHISKY-VIKAR“

Nach „Wasser des Lebens“ (2016) und „Whisky-Wallfahrten“ (2018) erscheint Anfang 2019 das dritte Buch des auch als „Whisky-Vikar“ bekannten Münchener Priesters und Whiskyexperten Wolfgang F. Rothe.

Darin erinnert Rothe daran, dass Lachen – einem alten Sprichwort zufolge – die beste Medizin ist. Darum ist ein guter Witz der perfekte Begleiter beim Genuss eines guten Whiskys, denn Whisky wurde einst – und das ist kein Witz! – zu medizinischen Zwecken erfunden.

In seinem neuen Buch hat der promovierte Theologe und Kirchenrechtler mehr als zweihundert Witze zusammengetragen, denen eines gemeinsam ist: Sie haben alle mal mehr, mal weniger mit Whisky zu tun. Dass es darin sehr häufig auch um Gott, Glaube und Geistlichkeit geht, ist aber kein Zufall, denn es waren – wiederum kein Witz! – Mönche, die den Whisky erfunden haben.

Ihre ebenso lebensbejahende wie lebensfrohe Spiritualität lebt in der Spirituose Whisky gewissermaßen fort. So gesehen kann der Genuss eines guten Whiskys, zumal dann, wenn er von einem guten Witz begleitet wird, vielleicht sogar – und das ist einmal mehr kein Witz! – zu einer spirituellen Erfahrung werden.

Die offizielle Buchvorstellung erfolgt am 27. Januar 2019 im Pfarrsaal der Pfarrei St. Michael im Münchner Stadtteil Perlach. Beginn ist um 16:00 Uhr mit einem ökumeni-schen Gottesdienst in der benachbarten Pfarrkirche, der mit Dudelsack und Orgel musikalisch gestaltet wird.

„Whisky-Witze“ kann ab sofort vorbestellt werden: direkt beim EOS-Verlag sowie überall dort, wo man Bücher kaufen kann.

Whisky-Witze
gesammelt und präsentiert von Wolfgang F. Rothe
160 Seiten, Hardcover, mehr als 50 Farbbilder
Verlag EOS – Editions Sankt Ottilien
ISBN 978-3-8306-7935-6

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -