Samstag, 20. April 2024, 10:59:24

PR: Whiskydestillerie Haider mit neuen Whiskys & Grillbox

Präsentation beim Tag der offenen Tür am 1. Mai

Die Waldviertler Whiskydestillerie Haider hat uns eine Presseinformation über einige Neuheiten aus ihrem Haus sowie über erhaltene Auszeichnungen übermittelt. Was genau sich bei der österreichischen Traditionsdestillerie gerade tut, können Sie untenstehendem Text entnehmen:

Neue Whiskys mit Tradition & Grillbox als Highlight

Präsentation beim TAG DER OFFENEN TÜR am 1. Mai

Familie Haider hat mit Ihrer 1. Whiskydestillerie Österreichs (seit 1995) nicht nur Geschichte geschrieben, sondern beweist auch Weitblick und Innovation. Aktuell stehen vier neue RARE Selections im Regal, sowie zwei Single Cask Abfüllungen. Auch über eine internationale Auszeichnung freut man sich im Hause Haider. Als Highlight im Mai wird außerdem die neue exklusive Gillbox EDITION ONE beim TAG DER OFFENEN TÜR in der Whisky-Erlebniswelt präsentiert.

Die Whiskydestillerie Haider hat sich in den letzten Jahren bereits als Roggenkompetenzzentrum etablieren können, wenn es um heimischen Whisky geht. Das der Spitzenbetrieb aus Niederösterreich auf internationalem Niveau mitspielt, beweist die Auszeichnung beim World Whisky Award (WWA), wo die RARE Selection Original Rye Whisky J.H., gelagert im Chardonnay TBA Fass, zu Austrias Best Rye Whisky gekürt wurde.

Weitblick beweist der heimatverbundene Familienbetrieb nicht nur mit den neuen Whiskysorten (Details siehe nachstehend), sondern auch mit der neuesten Innovation die sich dem brandaktuellen Thema Grillen widmet. Gemeinsam mit der 1. Grillschule Österreichs von Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek und der 1. Chillimanufaktur Österreichs Fireland Foods wurde von der 1. Whiskydestillerie Österreichs die EDITION ONE kreiert.

Eine exklusive Grillbox, in der sich neben einem eigens entwickelten Whisky-Grillgewürz und Whisky-Grillsauce ein Säckchen mit aromatischen Grillspänen findet, die aus einem gebrauchten Whiskyfass gewonnen wurden. Die Box ist streng limitiert und wird ausschließlich in den drei Betrieben erhältlich sein. Alle Liebhaber des edlen Grillguts die in diesem Jahr zu kurz kommen, dürfen sich aber auf 2018 freuen: Die Aktion soll nämlich künftig jährlich wiederholt werden.

Die neuen Sorten der Whiskydestillerie Haider können am 1. Mai beim TAG DER OFFENEN TÜR bei einem Open Tasting probiert werden. Ebenso wird die EDION ONE vorgestellt und es finden an diesem Tag auch gratis geführte Touren statt. Dabei wird auch das Roggenversuchsfeld vorgestellt, das eigens angelegt wurde und die unterschiedlichen Sorten dieses Getreides zeigt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -