Mittwoch, 05. August 2020, 23:54:29

PR: Wiener Rösthaus & Whiskydestillerie Haider präsentieren den 1. Whiskykaffee Österreichs

Coffee meets Whisky. Zwei Welten. Ein Genuss!

Gestern präsentierten in Wien das Wiener Rösthaus und die Whiskydestillerie Haider den 1. Whiskykaffee Österreichs. Darüber informiert uns heute eine Presseaussendung, die wir mit Ihnen hier ungekürzt teilen:

Für den 1. Whiskykaffee Österreichs wurden die Rohkaffee-Bohnen aus Indien in einem Holzfass, das mit einer RARE Selection-Abfüllung des Dark Single Malt J.H. der Destillerie Haider veredelt wurde, gelagert und nach Wiener Tradition geröstet.

Früher wurde Rohkaffee oft auch in alten Rum-, Whisky- oder Weinfässern transportiert. Während der langen Reisen per Segelschiff, von den Ursprungsländern nach Europa, reifte der Rohkaffee und nahm die Aromen der alten Barriquefässer an. Diese natürliche Aromen-Infusion wurde nun vom Wiener Rösthaus zusammen mit der preisgekrönten
1. österreichischen Whiskydestillierie Haider wiederbelebt und neu interpretiert. 

Die Bohnen des Monsooned Malabar-Kaffee reifen in einem Fass, das mit RARE Selection Dark Single Malt J.H. getränkt wurde. Durch diese schonende Behandlung entfalten sich die Geschmackskomponenten der beiden Spitzenprodukte und ergänzen sich in perfekter Harmonie. Nach ausreichender Reifezeit im Fass wird der trockene Rohkaffee im Wiener Rösthaus schonend bei maximal 220° C geröstet.

„Dieser weiche und würzige Spezialitäten-Kaffee besticht durch ausgeprägt nussig-schokoladige Noten. Er nimmt die Aromen des Whiskys besonders gut auf und harmoniert wunderbar mit dem herben Karamell des intensiven Whiskys“, sind sich Silvia Maino und Helmut Brem vom Wiener Rösthaus einig. „Der Röstkaffee eignet sich hervorragend als Espresso. Das Zusammenspiel von Kaffee, Whisky und Holz garantiert eine Aromenvielfalt, die Kenner begeistern wird.“

„Dass Whisky nicht nur pur oder in Cocktails ein Genuss ist, wissen wir schon lange. Aber verarbeitet zum Whiskykaffee ist er auch für uns ein Novum und hat uns neue Geschmackerlebnisse beschert“, so Jasmin Haider-Stadler von der Whiskydestillerie Haider. „Unsere RARE Selection Dark Single Malt ist in gebrauchten Süßweinfässern gelagert, wodurch sie eine fruchtige Süße bekommt, die sich optimal mit den kräftigen Aromen des Kaffees ergänzt“.

1. Whiskykaffee Österreichs

Edler Spezialitätenkaffee aus Indien, getränkt mit einer RARE Selection-Abfüllung des Dark Single Malt J.H. der Destillerie Haider, gereift im Holzfass und geröstet nach Wiener Tradition.

Geschenks- und Weihnachtsedition bestehend aus:

  • Holzbox
  • 125g Whiskykaffee und
  • 0,1l Rare Selection Dark Single Malt Whisky J.H.

Preis: € 42,50

Erhältlich:

Wiener Rösthaus, Tigergasse 33, A-1080 Wien sowie online unter www.wienerroesthaus.at

Whisky-Erlebniswelt, 3664 Roggenreith 3 sowie online unter shop.roggenhof.at

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Loch Lomond präsentiert sich mit neuem Design im Handel und im Travel Retail

Drei neue Whiskys mit Altersangabe sind zusätzlich für 2020 angekündigt

Johnnie Walker Visitor Centre in Edinburgh wird erst im Jahr 2021 eröffnen

Bis zu einem halben Jahr Verspätung wird es bei der Eröffnung des zentralen Besucherzentrums in Edinburgh geben

PR: Neues von Elements of Islay bei Kirsch Import

Vier ausgewählte Abfüllungen kommen jetzt nach Deutschland - und versprechen rauchig-maritime Geschmackserlebnisse

Diageo mit 47,1% weniger Gewinn durch Pandemie

Harte Zeiten (nicht nur) für den Platzhirschen am Whiskymarkt

PR: Neu von Douglas Laing – Rock Island Sherry Edition

Die limitierte Ausgabe wird auch im deutschen Fachhandel zu finden sein...

PR: Erster TAG DES ÖSTERREICHISCHEN WHISKYS am 8. August 2020

Am 8. August dieses Jahres haben österreichische Whiskyfreunde einen Pflichttermin: Er wird, so wie danach jeder zweite Samstag im August, zum TAG...

Lakes Distillery sucht neues Mitglied im Whiskymaking Team

Berufserfahrung ist nicht Voraussetzung - aber ein gültiger Führerschein ist es...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X