St. Kilian Whisky
 

Am letzten Samstag des Mai zelebrierte Ardbeg seinen 200. Geburtstag und die alljährliche Sonderabfüllung beim weltweiten Ardbeg Day. Die Veranstaltungen in Deutschland fanden in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München statt. margaretemarie besuchte das Event in Berlin und nimmt auf ihrem Blog whiskyundfrauen auch diejenigen mit, die kein Ticket für den Ardbeg Day 2015 ergattern konnten. Auch Oliver Klimek mit seinem Blog Dramming konnte der Einladung zum Ardbeg Day nicht widerstehen, fand er doch in seinem Wohnort Oberschleißheim (nahe München) statt. Beide verkosteten auch den neuen Ardbeg Perpetuum, und beiden gefällt, dass die Jubiläumsabfüllung ein typischer Ardbeg geworden ist. Ihre recht guten Bewertungen überraschen uns nicht, auch wir konnten uns für den Ardbeg Perpetuum begeistern.