Freitag, 19. April 2024, 21:01:21

Schottische Whiskyindustrie – wie sie das neue Jahr sieht

2015 war ja für die schottische Whiskyindustrie ein eher durchwachsenes Jahr – in den ersten sechs Monaten ein Verkaufsrückgang um 3%, für das zweite Halbjahr liegen noch keine Zahlen vor. Nach einer Dekade starken Wachstums musste die Industrie Gegenwind und Rückgänge verkraften – gar nicht so einfach, wenn man über lange Zeit ein Liebkind von Fortuna war.

In Herald Scotland ist heute ein längerer Artikel darüber erschienen, wie die Industrie die Aussichten für das begonnene Jahr einschätzt. Tenor: auch wenn man keinen Jubel hört, so ist man quer durch die Destillerien und Konzerne doch verhalten optimistisch. Auch wenn zum Beispiel Repräsentanten der Edrington Group, die unter anderem in dem Artikel zu Wort kommen, die Schwierigkeiten des letzten Jahres auch im Jahr 2016 nicht aufgelöst sehen, so ist man zumindest mittelfristig durchaus sehr optimistisch.

Auch zu Wort kommen David Frost von der SWA, Billy Walker von der Benriach-Gruppe, oder eben Ian Curle von der Edrington Group. Insgesamt gibt der Artikel so einen schönen Überblick über die (öffentliche) Stimmungslage in der Branche…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -