Freitag, 19. April 2024, 22:37:00

Serge verkostet: Glenmorangie Dornoch und fast Glenmorangie

Was der Glenmorangie Dornoch ist, werden zumindest Glenmorangie-Fans wissen: Eine spezielle Originalabfüllung aus diesem Jahr, wie bei Glenmorangie üblich mit einem Fass-Finish, in diesem Falle ein Amontillado-Sherry. Aber fast Glenmorangie? Nun, nachdem Unabhängige Glenmorangie nicht unter dem Namen Glenmorangie verkaufen dürfen, geben sie einen Teelöffel Glen Moray hinein. Sagt man. Vielleicht ist es auch nicht ganz ein Teelöffel. Das Ganze nennt sich dann Westport, ist technisch gesehen ein Blend – und wer es weiß, der freut sich dann über einen Whisky, der inkognito daherkommt, aber durchschaut ist :-).

Und genau so einen testet Serge Valentin heute gegen den Dornoch in seiner Verkostung, diesmal vom italienischen Abfüller Wilson & Morgan.

  • Glenmorangie ‚Dornoch‘ (43%, OB, amontillado finish, 2015): 79 Punkte
  • Westport 1997/2014 (48%, Wilson & Morgan, blended malt, sherry butts, casks #3358-59): 84 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -