Donnerstag, 28. März 2024, 15:34:32

Serge verkostet: zwei der ungewöhnlichsten Littlemill

Die letzten Reste von Littlemill vor der Verbauung. Foto von Potstill.org
Die letzten Reste von Littlemill vor der Verbauung. Foto von Potstill.org

Zwei der ungewöhnlichsten Littlemill verkostet Serge Valentin heute auf Whiskyfun. Die Ungewöhnlichsten, weil der eine mit 38.5% Vol. abgefüllt wurde (aufgrund der damaligen Gesetzeslage legal), und weil der Zweite ein Sherry-Fass-Finish genoss, und Serge Valentin sich vor der Verkostung fragt, was wohl noch vom Littlemill-Charakter übrig bleibt. Beide erreichen hohe Punktzahlen; der 30jährige überzeugt trotz seiner geringen Alkoholstärke – entgegen der ersten Vermutungen kommt er nicht flach daher.Und der Littlemill aus der Riegger’s Selection ist ein sehr guter sherried Littlemill.

 

  • Littlemill 30 yo (38.5%, OB, Edinburgh crystal decanter, 75cl, +/-1985? 90 Punkte
  • Littlemill 1992/2012 (54.5%, Riegger’s Selection, sherry cask finish, 629 bottles) 87 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -