Freitag, 29. März 2024, 03:18:19

Spiegel.de: Diskussion über Kalorienangaben auf Alkoholflaschen

Die schon seit einiger Zeit schwelende Diskussion über Kalorienangaben auf alkoholischen Getränken (Diageo will sie ja freiwillig einführen – siehe hier) findet nun auch auf Spiegel Online ihren Niederschlag: In einem Artikel wird das Für und Wider einer solchen Kennzeichnung abgewogen und der Standpunkt der Politik in Deutschland und Europa dazu dargelegt. Auch die Wissenschaft kommt zu Wort – und man findet eine Kalorientabelle für die wichtigsten alkoholischen Getränke. Whisky ist zwar nicht vertreten, aber wohl vergleichbar mit Wodka: 43 kcal nimmt man mit 2cl zu sich.

Warum Alkohol aber auch aus anderen Gründen den Hüftgürtel vermehrt, lesen Sie im Artikel auf Spiegel.de.

glasses

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -