Samstag, 20. April 2024, 16:45:19

Suntory bringt zwei NAS Whiskys aus Japan

Noch mehr alterslose Abfüllungen gefällig? Kein Problem, Suntory springt laut The Spirit Business nun mit zwei weiteren Abfüllungen auf diesen in voller Fahrt befindlichen Zug auf: mit Yamazaki Distiller’s Reserve und Hakushu Distiller’s Reserve. Diese beiden Abfüllungen werden im April in England und Frankreich veröffentlicht und wahrscheinlich ab Juni den Weg zu uns finden. Die Whiskys enthalten acht bis zwanzigjährige Bestandteile, deshalb hat man sich entschlossen, auf eine Altersangabe zu verzichten. Keita Minari, Senior Brand Manager für Suntory Europe, erklärt das so: „Der Verzicht auf die Altersangabe ermöglicht uns, das Geschmacksprofil zu kreieren, das wir wollen. Wir  anerkennen damit die Tatsache, dass das Alter nicht das einzige Qualitätsmerkmal eines Whiskys ist“.

Suntory Chief Blender Shinji Fukuyo hat für die Yamazaki Distiller’s Reserve Bordeauxfässer aus französischer Eiche, Sherryfässér, mizunara casks (Fässer aus japanischer Eiche) und amerikanische Eichenfässer gemischt, und einigen getorften Whisky hinzugefügt.Hakushu Distiller’s Reserve besteht aus leicht und starkt getorftem Malt, der bis zu 18 Jahren in amerikanischen Eichenfässern reifte. Beide Abfüllungen sind mit 43% in die Flasche gekommen und werden ca. 50 Euro kosten.

Yamazaki-Hakushu-Distillers-Reserve

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -