The Dramming: Der erste Teil der Whisky-Studie

drammingOliver Klimek, Betreiber des Whiskyblogs www.dramming.com, stellte sich die Frage, die sich viele Betreiber einer Website stellen, oder sogar stellen müssen: Was sind das eigentlich für Menschen, die regelmäßig meine Seite besuchen? Hierfür gibt es verschiedene Tools, welche einem einige Antworten zu diesen Fragen geben, doch wie verlässlich sind dieses dann?

Deshalb startete Oliver Klimek eine eigene Umfrage unter seinen Besuchern, 650 nahmen teil und gaben teilweise überraschende Antworten. Nur 4,5 % Frauen antworteten, obwohl immer mehr Frauen sich für Whisky interessieren und in der Whisky Industrie arbeiten. Und über 50% bezeichnen sich selber als Besserwisser/Streber, diese ehrliche Offenheit war nicht unbedingt zu erwarten.

Für uns die Gelegenheit, mal in unsere Statistiken zu schauen. Facebook sagt uns, dass wir zwar mehr als doppelt so viele weibliche Nutzer haben, diese 11% sind aber auch nicht sehr viel. Das die meisten Nutzer aus Deutschland, gefolgt von Österreich und der Schweiz kommen, wundert uns aufgrund unserer Deutschsprachigkeit natürlich nicht. Doch sechs aus dem Iran …., damit hatten wir nicht gerechnet.