Mittwoch, 03. Juni 2020, 08:23:12

Traveller: Die sechs besten tasmanischen Whisky-Destillerien

Sechs tasmanische Destillerien kurz vorgestellt

Glenallachie for whic

Zugegeben, man reist nicht jeden Tag mal kurz zu seinen Antipoden ins ferne Tasmanien, aber als Whiskyfreund könnte einem der Gedanke schon kommen, das irgendwann einmal zu tun. Denn Tasmanien ist so etwas wie Schottlands Islay in nicht-rauchig: Eine Insel, auf der Whiskydestillerien gehäuft auftreten.

Sechs der besten davon stellt heute das Online-Magazin Traveller vor: genauer gesagt diese:

  • Lark Distillery
  • Hellyers Road
  • William McHenry and Sons
  • Sullivans Cove
  • Nant Distilling Company und
  • Redlands Estate

alle mit Kurzbeschreibung und Verlinkung zu deren Homepages. Und auch wenn man nicht nach Tasmanien fahren will, ist der Artikel doch ein perfekter Ausgangspunkt fürs Couch-Surfing…

Unser Titelbild zeigt die Nant Distillery (Fotorechte bei der Destillerie)

Unsere Partner

JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X