Freitag, 19. April 2024, 09:00:05

TTB Datenbank: Neue Label für Laphroaig 25yo, Dalmore 35yo, Bowmore Vault Edition

Der Laphroaig 25yo kommt in Fassstärke - als "kleiner Bruder" des Laphroaig 30yo?

Einige neue Label hat Sku von Sku’s Recent Eats auf der Datenbank des Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau in den USA entdeckt, die auf ein mögliches Erscheinen der Abfüllungen hindeuten. Zunächst ist da ein 25jähriger Laphroaig in Fassstärke, der in Beziehung zum Laphroaig 30yo stehen könnte, der vor einiger Zeit dort registriert wurde. Er stammt aus Second Fill Sherry Casks und American Oak Barrels.
laphroaig25vornetext

laphroaig25hinten

Dann gibt es einen Dalmore 35yo, hier verrät das Label allerdings keinerlei Details:

dalmore35yovorne

dalmore35yo hinten

Schließlich ist auf der Datenbank ein neuer, altersloser Bowmore zu finden, der Bowmore Vault Edition First Release. Der Untertitel dieser Ausgabe ist „Sea Salt“, und auf der Rückseite wird dieses Meersalz als ein Bestandteil des Geschmacks beschrieben:

bowmorevevorne

bowmorevehinten

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -