Video: Interview mit Seán Scully, Clonakilty Distillery

Ein Gespräch im Rahmen der Nürnberger Whiskymesse 2019

Die Whiskymesse „The Village“ in Nürnberg ist gestern zu Ende gegangen, und von Seiten der Aussteller wie des Publikums hört man nur Lobendes über die Stimmung und die Auswahl an Whisky und Rum, die dort anzutreffen war.

Auch wir haben am Freitag zum Pre-Opening die Messe besucht und einige interessante Interviews von dort mitgebracht – wie zum Beispiel jenes mit Seán Scully von der irischen Clonakilty Distillery, die heute übrigens offiziell ihre Pforten öffnet. Die Brennerei in West Cork hat zwar noch keinen eigenen Whisky im Angebot, aber bereits einige Abfüllungen unter dem eigenen Label – ein Vorgang, der in Irland schon immer üblich war. Und dass man sich auch als Bonder nicht zu verstecken braucht, konnte Scully mit dem eigens mitgebrachten Fass für eine exklusive Messeabfüllung in Fassstärke am Stand von irish-whiskeys.de beweisen.

Sehen Sie obenstehend unser knapp drei Minuten langes Interview mit Seàn Scully zu seiner Person und der Destillerie. Mehr Videos und Interviews finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]
Vorheriger ArtikelNur noch diese Woche: Sechs irische Whiskeys von Beam Suntory zum St. Patrick’s Day gewinnen!
Nächster ArtikelPR: Die Welt des Whisk(e)ys traf sich in Nürnberg