Samstag, 08. August 2020, 19:22:12

Weihnachten mit Diageo: Geschenkpackungen

Die Vorfreude auf Weihnachten setzt beim Handel etwas früher ein als beim Konsumenten, wie man leicht an den bereits jetzt mit Lebkuchen vollgepfropften Supermärkten sehen kann. Aber es sind nun mal gerade drei Monate bis Weihnachten hin – und die Industrie muss natürlich die Kanäle jetzt schon bestücken.

Das gilt auch für Whisky, der gerade zu Weihnachten gerne geschenkt – und daher jedes Jahr in neue Geschenkpackungen verpackt wird, gerne auch mit Gläsern. Diageo informiert uns heute über die Pläne für die speziellen Weihnachtsangebote – und wir reichen diese Infos gerne weiter.

Zunächst wird es drei Geschenkpackungen aus der Classic Malts Range geben: Talisker 10yo, Cardhu und den Singleton of Dufftown. Jede Geschenkpackung wird mit zwei Gläsern ausgestattet sein:

CLM_Singleton_Gepa CLM_Talisker_Gepa CLM_Cardhu_Gepa

 

Auch Johnnie Walker Black Label gibt es in einer Geschenkpackung mit Gläsern:

JW Black Label_Gepa

 

Bei den Gläsern hat man eine gute Hand bewiesen – die Gläser bei den Single Malts verjüngen sich oben, beim Tumbler für den Blend ist das nicht der Fall und nicht so wichtig.

Weiter gehts mit einer Special Edition des Johnnie Walker Gold Label Reserve, die extra für Weihnachten auf den Markt kommt (und knapp 40 Euro kosten wird):

Johnnie Walker Gold Label Reserve Special Edition 2013

 

Die Special Edition von Johnnie Walker Blue Label um ca. 185 Euro wurde von Alfred Dunhill gestaltet. Die edle Verpackung und die Gravur der Kartenumrisse auf der Flasche sind, laut Presseaussendung, als Hommage an die Seereisen und den Pioniergeist der beiden Traditionshäuser zu verstehen.

Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Giftpack designed by Alfred Dunhill

 

Und wer für ein Weihnachtsgeschenk knapp unter 6.000 Euro ausgeben will und mal im Travel Retail vorbeikommt, für den hat Diageo auch ein Angebot: Den Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Travellers’ Trunk designed by Dunhill. Nur insgesamt 500 Stück werden von dem luxuriösen Geschenkset in Kofferform weltweit erhältlich sein. Der Innenraum ist mit allen Zutaten für den richtigen Whiskygenuss auf Reisen ausgestattet: einer Eiszange, Trichter und einer Dunhill-Jägerflasche sowie einer limitierten Flasche Johnnie Walker Blue Label (40 % Vol.).

Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Travellers Trunk designed by Alfred Dunhill

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Fremde Federn (109): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet Highland Park en masse, Teil 2

Zehn Abfüllungen mit konstant hoher Qualität

Neu ab 11. August im Onlineshop von Arran: Arran Harmony Edition Vol. 3

Auf 1000 Flaschen limitiert, geschaffen für das Arran Festival Malt & Music - das in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte

TTB-Neuheit: Ardbeg Scorch

Eine Committee Only Abfüllung aus Fässern, die vom Odem des Drachen im Warehouse 3 getoasted wurden. Wirklich!!!!!

PR: Blindtasting mal anders! Simple Sample veröffentlich Blindtasting Set #6

Das sechste Monatsset ist da - und kann ab sofort im Webshop von Simple Sample bestellt werden

PR: Caskshare mit vier neuen Fässern

An diesen Fässern der Brennereien Cambus, BenRiach, Glen Moray und Tullibardine kann man sich flaschenweise beteiligen

PR: Glen Scotia 2002 Vintage Release No. 2 Crosshill Loch – exklusiv für Deutschland

1500 Flaschen sind exklusiv für Deutschland abgefüllt wurden - einzeln nummeriert

Serge verkostet: Mischmasch der Unbekannten, Teil 2

Sieben ohne angegebene Abstammung - und vier davon mit 90+ Punkten...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X