Donnerstag, 28. März 2024, 15:43:32

Whisky im Bild: Islay könnte Regen brauchen…

Ziemlich trocken war es in letzter Zeit auf Islay. Wasser wird langsam Mangelware, so berichtet zum Beispiel Bruichladdich, dass die Quelle, die normalerweise die Destillerie mit Wasser versorgt (sie liegt auf dem Gelände der Octomore-Farm), zu wenig Wasser führt und dass man auf das Wasser aus dem Reservoir An Torran zurückgreifen muss. Dass auch hier die Vorräte knapp werden, zeigte sich am Samstag bei einer Besichtigung durch den CEO Simon Coughlin. Da ist es gut zu wissen, dass die Großwetterlage sich langsam auf Regen umstellen wird…

CEO Simon Coughlin besichtigt das sich langsam leerende Wasserreservoir von Bruichladdich...
CEO Simon Coughlin besichtigt das sich langsam leerende Wasserreservoir von Bruichladdich

1 Kommentar

  1. Das passiert doch praktisch jedes Jahr, mal ein bisschen frueher, mal ein bisschen spaeter. Bald steht dann wieder in den Zeitungen, „wird bald der Whisky knapp?“….

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -