Freitag, 29. März 2024, 06:52:13

Whiskyadvocate Blog: Lowland/Campbeltown Whisky des Jahres ist Kilkerran WIP5 Sherry Wood

Nach der vierten Ausgabe der Work In Progress Batches von Kilkerran aus der Destillerie Glengyle in Campbeltown waren die Erwartungen an den fünften Batch heuer eher niedrig: Während Kilchoman auf Islay definitiv bemerkenswerte junge Whiskys auf den Markt brachte, vermissten viele Whiskyfreunde bei Kilkerran soetwas wie einen erkennbaren Hausstil. Die Überraschung war groß, als dann Batch 5 auf den Markt kam und Serge Valentin den Kilkerran Bourbon wood mit 91 Punkten bewertete (der Sherry Wood bekam 84 Punkte). Und jetzt kürt Whiskyadvocate Blog den Sherry Wood zum Whisky des Jahres aus den Regionen Lowlands und Campbeltown. Wer sich sein eigenes Urteil bilden will: beide Abfüllungen sind noch im Fachhandel erhältlich, beide zu einem durchaus christlichen Preis…

Morgen wird dann der Lifetime Achievement Award verliehen…

KILKERRAN – WIP5 Sherry-Wood
KILKERRAN – WIP5 Sherry-Wood

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -