Donnerstag, 25. April 2024, 03:56:26

Whiskybase feiert 80.000 Flaschen in der Datenbank

Die umfangreichste Whiskydatenbank im Internet hat einen Meilenstein erreicht

Wenn jemand Genaueres über die Abfüllungen einer bestimmten Destillerie oder eines Unabhängigen erfahren will, dann führt in der Regel kein Weg an Whiskybase.com vorbei. In jahrelanger Arbeit hat man dort Daten und Zahlen zu Abfüllungen mit Hilfe freiwilliger Helfer und User gesammelt und sie zu einer umfangreichen Datenbank zusammengeführt. Auch wir nutzen die Site immer wieder mal für Recherchen.

Eine historische Marke hat die Site heute erreicht: Mittlerweile sind dort über 80.000 einzelne Flaschen gelistet, zum Teil mit Bildern, zum Teil mit Tasting Notes. Bei den neueren Abfüllungen finden sich auch Shoplinks und Preise. Und wer will, kann dort auch seine eigene Sammlung verwalten. Mehr denn je ist die Site damit ein unverzichtbares Tool für Whiskyfreunde.

Wir gratulieren dem Team von Whiskybase jedenfalls herzlich zum Jubiläum und freuen uns darauf, bald über die 100.000ste Flasche berichten zu dürfen!

whiskybase

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -