Freitag, 17. September 2021, 11:34:21

Whiskygospel: Besuch bei der Golan Heights Distillery (Israel)

Über verschiedene Destillerieprojekte in Israel konnten wir ja schon mehrmals berichten – eines davon ist die Golan Heights Distillery, die bereits weit über das Planungsstadium hinaus gediehen ist und schon den ersten Spirit in Fässer abfüllt, wie Whiskygospel bei einem Besuch dort unlängst feststellen konnte. Im Bericht des Blogs finden sich auch Verkostungsnotizen zu den verschiedenen dort schon vorzufindenden Alkoholika, und generell hat man den Eindruck, als würde dort etwas durchaus Beobachtenswertes entstehen.

Ein Blick in die Golan Heights Distillery
Ein Blick in die Golan Heights Distillery

David Zibell, der Gründer der Destillerie, hat übrigens auch nach wie vor eine Indiegogo-Kampagne am Laufen, mit der er versucht, das nötige Kleingeld für den reibungslosen Betrieb in den ersten drei Jahren bis zum ersten Whiskyverkauf zusammen zu bekommen. Ganz leicht scheint das allerdings nicht zu sein…

Astharoth, ein 6 Monate gereifter Spirit.
Astharoth, ein 6 Monate gereifter Spirit.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X