Donnerstag, 25. April 2024, 06:06:23

Whiskyisrael: SWA schafft die Altersangabe bei Whiskyflaschen ab

Schon auf den Tag genau vor einem Jahr (wir berichteten) bewies Gal Granov auf seinem Blog whiskyisrael.co.il seine guten Kontakte zur SWA. Heute präsentiert er das Ende der Angabe des Alters auf Whiskyflaschen. Ab Januar 2015 soll es nur folgende Beschreibungen auf den Etiketten geben:

NAS (Bedeutet: Es gibt keine nähere Informationen über den Whisky, er ist 3 Jahre und älter)
Young (3-8 Jahre alt)
Mature ( 8-18 Jahre alt)
Old (18-30 Jahre alt)
Very Old (30 Jahre und älter)

Die Altersangabe sei, so die SWA, ein Phänomen des 20. Jahrhunderts. In den früheren Tagen sei beim Kauf eines Whiskys nicht nach dem Alter gefragt worden, sondern das Glas oder die Flasche sei einfach direkt aus dem Fass befüllt worden. So müsse die Entfernung der Altersangabe auf Whiskyflaschen als Bewahrung einer alten Tradition gesehen werden.

nas

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -