Montag, 27. Januar 2020, 01:47:04

Alles über Campbeltown im Irland-Journal

Glenallachie for whic

Unser Redakteur Ernie Ernst J. Scheiner von The Gateway to Distilleries (www.whisky-distilleries.net) hat im Irland-Journal einen sehr umfangreichen und lesenswerten Artikel über die schottische Whiskyregion Campbeltown geschrieben. In ihm findet man aktuelle und historische Informationen zu allen dort aktiven Destillerien, zur Geschichte der Region und zu den bewegten Zeiten, die sie durchleben musste. Viel erfährt man auch über Frank McHardy, seine Beziehung zur Region und vor allem zur Destillerie Springbank. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Auf seine Zeit bei Springbank ist Frank McHardy allerdings besonders stolz, denn es sei die einzige noch verbliebene schottische Brennerei, die mittlerweile alle Herstellungsprozesse vor Ort selbständig und vollständig verantworte. „Paul McCartneys neuer Hit Mull of Kintyre tönte im Feather’s Inn, als ich erstmals nach Campbeltown kam. Die Brennerei war damals nicht sehr bedeutend, wir produzierten wenig Whisky, wir kauften sogar das Malz von der Industrie,“ erinnert sich Frank, „ aber wir mussten überleben und Springbank entwickeln. Wir besannen uns auf unsere eigenen Stärken.“ Seit den 90er Jahren sind Springbank Whiskies unter Whiskykennern Kult, auch dank der ehrlichen und überzeugenden Ausstrahlung des Production Directors Frank McHardy.

Eine klare Leseempfehlung von uns – und auch der Hinweis, dass man mit Ernie im Sommer eine Reise in die Highlands und Lowlands unternehmen kann – nähere Informationen hier.

Glengyle Distillery in Campbeltown
Glengyle Distillery in Campbeltown

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (164)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Scotland Whisky Trail – La Filmerie

Ein sehr kurzes, aber sehr intensives audioviduelles Vergnügen

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X