Samstag, 28. November 2020, 03:41:57

Alles über Campbeltown im Irland-Journal

Beam 2020 Bowmore

Unser Redakteur Ernie Ernst J. Scheiner von The Gateway to Distilleries (www.whisky-distilleries.net) hat im Irland-Journal einen sehr umfangreichen und lesenswerten Artikel über die schottische Whiskyregion Campbeltown geschrieben. In ihm findet man aktuelle und historische Informationen zu allen dort aktiven Destillerien, zur Geschichte der Region und zu den bewegten Zeiten, die sie durchleben musste. Viel erfährt man auch über Frank McHardy, seine Beziehung zur Region und vor allem zur Destillerie Springbank. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Auf seine Zeit bei Springbank ist Frank McHardy allerdings besonders stolz, denn es sei die einzige noch verbliebene schottische Brennerei, die mittlerweile alle Herstellungsprozesse vor Ort selbständig und vollständig verantworte. „Paul McCartneys neuer Hit Mull of Kintyre tönte im Feather’s Inn, als ich erstmals nach Campbeltown kam. Die Brennerei war damals nicht sehr bedeutend, wir produzierten wenig Whisky, wir kauften sogar das Malz von der Industrie,“ erinnert sich Frank, „ aber wir mussten überleben und Springbank entwickeln. Wir besannen uns auf unsere eigenen Stärken.“ Seit den 90er Jahren sind Springbank Whiskies unter Whiskykennern Kult, auch dank der ehrlichen und überzeugenden Ausstrahlung des Production Directors Frank McHardy.

Eine klare Leseempfehlung von uns – und auch der Hinweis, dass man mit Ernie im Sommer eine Reise in die Highlands und Lowlands unternehmen kann – nähere Informationen hier.

Glengyle Distillery in Campbeltown
Glengyle Distillery in Campbeltown

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X