In Main-Spitze.de findet sich heute ein Nachbericht von der Whiskymesse in Rüsselsheim, die laut den Angaben des Artikels gut besucht war. Auch unser Auto Ernst Scheiner war dort mit einem Stand vertreten. Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:

Auch Aussteller Ernst Scheiner aus Ingelheim ist seit 30 Jahren leidenschaftlicher Whisky-Sammler. Er hat Bücher über sein Lieblingsgetränk geschrieben und bot Fachgespräche an. Bei der Herstellung sei Geduld nötig: „Ein guter Whisky muss drei Jahre lang im Eichenholz-Fass lagern.“ Das Eichenholz wirke sich auf das Aroma und die Farbe des Getränks aus. Scheiner freute sich, dass viele junge Leute heute lieber Whisky als Bier trinken. „Das Trinken ist ein gemeinsames Erleben, wichtig ist die Kommunikation“, erklärte Scheiner

Ein Bild der vorjährigen Messe. Foto: Copyright Ernie –Ernst J. Scheiner 2013
Ein Bild der vorjährigen Messe. Foto: Copyright Ernie –Ernst J. Scheiner 2013