Freitag, 29. März 2024, 10:15:24

PR: Wasser des Lebens von Wolfgang F. Rothe jetzt in 3., aktualisierter Neuauflage

Das Buch über die spirituelle Seite des Whiskys erscheint nun in einer überarbeiteten Neuauflage

Über das Buch „Wasser des Lebens – Einführung in die Spiritualität des Whiskys“ von „Whiskyvikar“ Wolfgang F. Rothe haben wir ja bei seinem Erscheinen und beim Druck der zweiten Auflage berichtet – nun ist die dritte, aktualisierte Neuauflage für uns ein Grund, es nochmals in den Fokus zu nehmen. Für Leser, die vielleicht noch nach einem etwas anderen whiskybezogenen Weihnachtsgeschenk suchen, vielleicht eine interessante Anregung?

Hier jedenfalls der Pressetext, den wir vom Verlag dazu erhalten haben:


Wasser des Lebens von Wolfgang F. Rothe jetzt in 3., aktualisierter Neuauflage

Anfang 2016 veröffentlichte der auch als „Whisky-Vikar“ bekannte Münchener Priester Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe im EOS-Verlag der Benediktinerabtei Sankt Ottilien sein erstes Buch über die „Spiritualität des Whiskys“.

„Wasser des Lebens“, so der Titel des Buches, erlebte eine Nachfrage, die sogar Verlag und Autor völlig überraschte. Bereits nach kurzer Zeit war die Erstauflage vergriffen.

Wolfgang F. Rothe

Mittlerweile hat sich „Wasser des Lebens“ vom Bestseller zum Longseller entwickelt. Die im November 2016 erschienene Zweitauflage ist inzwischen ebenfalls komplett ausverkauft.
Um der anhaltenden Nachfrage gerecht werden zu können, hat sich der Verlag entschlossen, noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest eine dritte, aktualisierte Auflage in Druck zu geben. Insofern dürfte es zu keinen Lieferengpässe kommen.

Das Buch „vermittelt handfestes Grundwissen über Whisky, begleitet von interessanten Denkanstößen für bewusst erlebte Whiskymomente“ (The Highland Herold). Mit mehr als 50 Farbbildern ist es „ein Buch zum Verschenken und sich selber Schenken, bei dem der Genuss – auch ohne einen Tropfen Alkohol – bereits beim Lesen beginnt“ (Kirche + Leben).
Zum Autor: Wolfgang F. Rothe wurde 1967 geboren. Er ist katholischer Priester sowie Doktor der Theologie und des Kirchenrechts. Als Experte für schottischen Whisky ist er auch unter dem Beinamen „Whisky-Vikar“ bekannt.

Wolfgang F. Rothe
Wasser des Lebens – Einführung in die Spiritualität des Whiskys
EOS Verlag, Sankt Ottilien
19,95 EUR
ISBN 978-3-8306-7766-6

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -