Mittwoch, 24. April 2024, 22:28:07

Bekommt Jura bald eine zweite Destillerie?

Der Schwiegervater des Ex-Premiers David Cameron plant eine Brennerei auf Jura

Wird Jura in absehbarer Zeit noch eine zweite Destillerie beheimaten? Pläne dafür gibt es, schenkt man einem Artikel in The Drinks Business Glauben, und dahinter steht niemand Geringerer als der Schwiegervater des Ex-Premiers David Cameron, William Waldorf Astor III.

Der Adelige hat Ende August einige Whiskymarken (Astor Whisky, Corran Whisky, Glenbatrick Whisky und Lord Astor Whisky) registrieren lassen und dabei zu verstehen gegeben, dass er eine Brennerei auf Jura zu errichten plant. Wo genau, das ist nicht bekannt, allerdings besitzt Astor ein 81 Quadratkilometer großes Anwesen auf Jura, das Tarbert Estate. Dem Bericht nach will man noch in diesem Jahr einen Bauantrag bei der Argyle and Bute Council einbringen.

Seine Destillerie wäre die zweite Brennerei auf der Insel, neben der Isle of Jura Distillery, die seit 2014 im Besitz der Alliance Global Group steht und 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Paps of Jura. Photo credit: andyspictures via Visualhunt / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -