Über Whiskyexperts

Die Ausrichtung:

Whiskyexperts wurde im März 2013 gegründet und ist heute mit 800.000 jährlichen Lesern und über 3.500.000 aufgerufenen Artikeln im abgelaufenen Jahr (Stand Oktober 2022) die führende deutschsprachige Informationsquelle für Whisky und Whiskey, die von Konsumenten, Produzenten und Handel gleichermaßen geschätzt wird.

Wir sind unabhängig von Produzenten, Importeuren und Händlern. Daher sind unsere Empfehlungen und Links von keinerlei finanziellen Interessen getragen. Unser Ziel ist es, durch Qualität und Aktualität der tägliche Anlaufpunkt im Web für deutschsprachige Whiskyfreunde zu sein.

Die Redaktion von Whiskyexperts

Ich bin Bernhard Rems, Geschäftsführer von Whiskyexperts und koordiniere die Redaktion. Whisky ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit anderen Menschen teile. Meine Wurzeln liegen im Journalismus, und ich habe über 25 Jahre in der Werbung, zuletzt als Creative Director für die Wiener Niederlassung eines internationalen Agenturnetworks, gearbeitet.


Kontakt: rems@whiskyexperts.net

avatar_dirk

Ich bin Dirk Piesczek, im Ruhrgebiet geboren und immer noch dort lebend, und Redakteur im Team von Whiskyexperts. In den letzten Jahren ist Whisky zu meiner zweiten Leidenschaft neben Fußball (nur noch passiv) geworden. Whisky, das heißt schwerpunktmäßig Single Malt Scotch Whisky.

In den letzten Jahren sind noch kleinere Ausflüge in die Welten des Bourbons und der Malt Whiskies anderer Länder dazu gekommen.
Kontakt: piesczek@whiskyexperts.net

Freie Mitarbeiter

Ich bin Stefan Bügler, freier Mitarbeiter im Team von Whiskyexperts und lebe in Hamburg. Whisky ist meine Leidenschaft seit dem ersten Scotch Single Malt im Jahre 1983 und meiner ersten Reise nach Schottland kurz darauf. Ich freue mich, immer wieder neue Whiskies zu entdecken, Menschen sowie ihre Brennereien kennenzulernen und dies über Tastings, eigene Abfüllungen und journalistisch weiterzutragen