Freitag, 19. April 2024, 13:14:51

BIO Whisky aus Nepal mit „heilenden Kräften“

Die Flagge Nepals, Bild von MShades / Chris Gladis, CC-Lizenz
Die Flagge Nepals, Bild von MShades / Chris Gladis, CC-Lizenz

Ein etwas seltsames Gefühl beschleicht einem beim Lesen dieser Meldung in der Himalayan Times: Biotech Spirits Nepal hat BIO Whisky und BIO Wodka auf den Markt gebracht. Beim Whisky handelt es sich laut den Angaben des Erzeugers um „eine Mischung aus hochwertigen Kornbränden, ausgesuchtem alten, importierten Malt Whisky sowie um eine Zusammenstellung von aus natürlichen Bio-Alkaloiden ohne künstliche Geschmackstoffe“. Diese ausgesuchten Blends sollen gewöhnliche Nebenwirkungen von Alkohol wie Kopfweh, Erbrechen und Hangovers vermeiden. Mehr noch – die in dem in der Bhawani Distillery Udhyog, Bara, erzeugten  Whisky verwendeten Kräuter (!) sollen sogar heilende Wirkung haben. Leider, oder besser gesagt gottseidank, gibt es diesen „Whisky“ nicht bei uns.

Googelt man die Destillerie, findet man unter den Ergebnissen noch den Hinweis, dass sie unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung steht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -